Branding - keine Sorge, hier wird nichts abgefackelt!
Im Gegenteil, gemeinsam mit Dir bauen wir Deine Marke auf oder verhelfen ihr mit einem Rebranding zu neuem Glanz. Eine klar definierte Markenidentität und ein zeitgemäßes Corporate Design sind einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg deines Unternehmens. Um in der heutigen schnelllebigen Welt langfristig Bestand zu haben, musst du Deine Markenwerte, deine Ziele und deine Zielgruppe ganz genau kennen. So zu sagen vom Zeh bis zur Haarspitze. Gemeinsam mit dir bringen wir Licht ins Dunkle und betrachten selbst das Nagelbett.
Marktrecherche /
Markenstrategie
Du bist neu auf dem Markt oder willst Dich neu positionieren?
Dann schauen wir uns erst mal an, was auf Deinem Markt so abgeht.
Wer bietet das Gleiche wie du? Wie positionieren sich Deine Wettbewerber? Welche Markenkernwerte hast du für Dich und dein Unternehmen definiert? Welche Zielgruppe willst du ansprechen? Wie soll sich Deine Marke anfühlen, welche Emotionen möchtest du vermitteln? Warum sollte ein Kunde bei Dir und nicht bei Deiner Konkurrenz kaufen? Was macht Dein Produkt oder Deine Dienstleistung zu etwas ganz Besonderes?
Fragen über Fragen – diese müssen wir erst mal klären. Erst dann können wir für Dich das optimale Branding entwickeln.
Markenzeichen
Genau wie für Dein Gegenüber gilt auch hier – der erste Eindruck ist wichtig und ein schönes Gesicht schaut man sich gerne an, doch auch der Charakter zählt. Wir kreieren für Dich mit Hilfe deiner klar definierten Markenstrategie das perfekte Markenzeichen, welches Deine Werte beschreibt und Deine Unternehmensidentität eindeutig widerspiegelt. Dein Markenzeichen ist ein wesentlicher Teil deines Corporate Designs und der Träger Deiner Corporate Identity – daher sollte Dein Logo einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Dein Logo trägt maßgeblich zum Erfolg Deiner Marke bei und ist genau so wichtig wie hochqualitative Produkte oder Dienstleistungen und positiven Bewertungen. Nur mit einem Markenprägenden Logo kann Deine Zielgruppe emotional erreicht und langfristig an Deine Marke gebunden werden.
Markensprache
Hej du. Na Sie. Verehrte Kunden. – die Möglichkeiten Deine Kunden anzusprechen, sind unerschöpflich. Aber ist das nun wirklich ausschlaggebend? Klar! Deine Markensprache, die Art und Weise, wie du mit Deinen Kunden sprichst und welche Formulierungen du im Marketing verwendest, sollten optimal zu Deiner Markenidentität passen. Um zu wissen, welche Markensprache du verwenden solltest, musst du vor allem Deine Zielgruppe bis ins kleinste Detail kennen. Wir helfen Dir dabei, Deine Markenidentität zu entwickeln und zu verstehen, wie du Deine Kunden effizient ansprichst.
Bevor wir aber mit dem Branding Deiner Unternehmung beginnen können, sind noch einige Fragen zu klären:
Markenname
Du willst einen kreativen Markennamen für Dein Produkt, Deine Dienstleistung, eine Neugründung oder die Umbenennung Deines Unternehmens? Dann bist du bei uns genau richtig.
Der Name Deiner Marke ist oft der erste Markenkontaktpunkt, mit dem Deine potenziellen Kunden in Kontakt kommen. Genau aus diesem Grund sollte dieser bereits durch seine Schreibweise und durch seinen Klang ein Gefühl für Deine Marke auslösen. Er sollte Deine definierte Markenidentität reflektieren und Assoziationen zum Geschäftsmodell wecken.
Wir lernen Dich und Dein Vorhaben kennen und entwickeln gemeinsam mit Dir eine passgenaue Namensstrategie.
Slogan
Hejmark macht Unternehmen froh und die Start-ups sowieso – Das kommt dir sicher bekannt vor?!
Ein wirksamer Slogan verankert sich im Gedächtnis und ist die emotionale Kirsche auf dem Sahnehäuptchen für Deine Unternehmenskommunikation. Er ist ein bedeutendes Hilfsmittel, um deine Kunden unterbewusst und langfristig an Dich zu binden. Wirklich gute Slogans prägen unsere Alltagssprache, sind kurz und prägnant und stellen immer den Bezug zur Marke her.
Dir fehlt für Deine Marke noch der passende Slogan? – Kein Problem, gemeinsam finden wir genau die richtige Kernaussage für Dich.
Corporate Manual
Wir überlassen nichts dem Zufall – erst recht nicht, wenn es um Deine Marke geht.
Dein Markenzeichen alleine verschafft Dir kein komplettes Corporate Design. Für eine einheitliche Außendarstellung definieren wir im Corporate Manual alle Grundgestaltungselemente Deiner Marke und wie diese im Optimalfall verwendet werden sollen. Schriften, Schriftgrößen, Farben, Bildwelten, Gestaltungselemente – in Deinem Styleguide findest du alle Merkmale deines Corporate Designs. So wird gewährleistet, dass sowohl du als auch zukünftige Dienstleister sich an die definierten Regeln halten und ein einheitliches Erscheinungsbild dauerhaft gegeben ist.
Bevor wir aber mit dem Branding Deiner Unternehmung beginnen können, sind noch einige Fragen zu klären:
Marktrecherche /
Markenstrategie
Du bist neu auf dem Markt oder willst Dich neu positionieren?
Dann schauen wir uns erst mal an, was auf Deinem Markt so abgeht.
Wer bietet das Gleiche wie du? Wie positionieren sich Deine Wettbewerber? Welche Markenkernwerte hast du für Dich und dein Unternehmen definiert? Welche Zielgruppe willst du ansprechen? Wie soll sich Deine Marke anfühlen, welche Emotionen möchtest du vermitteln? Warum sollte ein Kunde bei Dir und nicht bei Deiner Konkurrenz kaufen? Was macht Dein Produkt oder Deine Dienstleistung zu etwas ganz Besonderes?
Fragen über Fragen – diese müssen wir erst mal klären. Erst dann können wir für Dich das optimale Branding entwickeln.
Markenname
Du willst einen kreativen Markennamen für Dein Produkt, Deine Dienstleistung, eine Neugründung oder die Umbenennung Deines Unternehmens? Dann bist du bei uns genau richtig.
Der Name Deiner Marke ist oft der erste Markenkontaktpunkt, mit dem Deine potenziellen Kunden in Kontakt kommen. Genau aus diesem Grund sollte dieser bereits durch seine Schreibweise und durch seinen Klang ein Gefühl für Deine Marke auslösen. Er sollte Deine definierte Markenidentität reflektieren und Assoziationen zum Geschäftsmodell wecken.
Wir lernen Dich und Dein Vorhaben kennen und entwickeln gemeinsam mit Dir eine passgenaue Namensstrategie.
Markenzeichen
Genau wie für Dein Gegenüber gilt auch hier – der erste Eindruck ist wichtig und ein schönes Gesicht schaut man sich gerne an, doch auch der Charakter zählt. Wir kreieren für Dich mithilfe deiner klar definierten Markenstrategie das perfekte Markenzeichen, welches Deine Werte beschreibt und Deine Unternehmensidentität eindeutig widerspiegelt. Dein Markenzeichen ist ein wesentlicher Teil deines Corporate Designs und der Träger Deiner Corporate Identity – daher sollte Dein Logo einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Dein Logo trägt maßgeblich zum Erfolg Deiner Marke bei und ist genau so wichtig wie hochqualitative Produkte oder Dienstleistungen und positiven Bewertungen. Nur mit einem Markenprägenden Logo kann Deine Zielgruppe emotional erreicht und langfristig an Deine Marke gebunden werden.
Slogan
Hejmark macht Unternehmen froh und die Start-ups sowieso – Das kommt dir sicher bekannt vor?!
Ein wirksamer Slogan verankert sich im Gedächtnis und ist die emotionale Kirsche auf dem Sahnehäuptchen für Deine Unternehmenskommunikation. Er ist ein bedeutendes Hilfsmittel, um deine Kunden unterbewusst und langfristig an Dich zu binden. Wirklich gute Slogans prägen unsere Alltagssprache, sind kurz und prägnant und stellen immer den Bezug zur Marke her.
Dir fehlt für Deine Marke noch der passende Slogan? – Kein Problem, gemeinsam finden wir genau die richtige Kernaussage für Dich.
Markensprache
Hej du. Na Sie. Verehrte Kunden. – die Möglichkeiten Deine Kunden anzusprechen, sind unerschöpflich. Aber ist das nun wirklich ausschlaggebend? Klar! Deine Markensprache, die Art und Weise, wie du mit Deinen Kunden sprichst und welche Formulierungen du im Marketing verwendest, sollten optimal zu Deiner Markenidentität passen. Um zu wissen, welche Markensprache du verwenden solltest, musst du vor allem Deine Zielgruppe bis ins kleinste Detail kennen. Wir helfen Dir dabei, Deine Markenidentität zu entwickeln und zu verstehen, wie du Deine Kunden effizient ansprichst.
Corporate Manual
Wir überlassen nichts dem Zufall – erst recht nicht, wenn es um Deine Marke geht.
Dein Markenzeichen alleine verschafft Dir kein komplettes Corporate Design. Für eine einheitliche Außendarstellung definieren wir im Corporate Manual alle Grundgestaltungselemente Deiner Marke und wie diese im Optimalfall verwendet werden sollen. Schriften, Schriftgrößen, Farben, Bildwelten, Gestaltungselemente – in Deinem Styleguide findest du alle Merkmale deines Corporate Designs. So wird gewährleistet, dass sowohl du als auch zukünftige Dienstleister sich an die definierten Regeln halten und ein einheitliches Erscheinungsbild dauerhaft gegeben ist.
Bildwelten /
Markenbild
Durch den gezielten Einsatz von markenprägenden Bildern kann bereits durch die Anmutung des Bildes ein Bezug zu Deiner Marke hergestellt werden. Eine lila Kuh auf einer saftig grünen Wiese – alleine bei der Vorstellung erübrigt sich die Nennung des Schweitzer Herstellers für Schokoladenprodukte.
Deine textlichen Werbebotschaften können noch so kreativ sein, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Tatsächlich verarbeitet das menschliche Gehirn Bilder 60.000 mal schneller als Text. Um bei Deiner Zielgruppe schnell und langfristig im Gedächtnis zu bleiben, ist der bewusste Einsatz von Bildern also unabdinglich. Wir produzieren passgenaue Fotos für Deine Marketingziele und verhelfen Deinen Fotos in der Postproduktion zum gewünschten Glanz.
Printwerbemittel
Bei einem umfassenden Unternehmens-Branding dürfen die Printmedien nicht fehlen. Auch wenn in unserer Gesellschaft alles digitaler wird, sind die Printmedien längst nicht tot!
Wie wir Dich im Bereich Printmedien unterstützen können, findest du hier Printmedien »
Die perfekte
Onlinepräsenz
Ob ein One-pager, eine ausführliche Webseite, ein Online-Shop oder oder oder – wir entwickeln die perfekte Online-Präsenz für Dein Unternehmen. Wie wir Dich im Bereich Onlinemarketing unterstützen können, findest du hier
Social Media
Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok – laut dem Digital 2022 Report für Deutschland verbringen die Nutzer des Internets am Tag rund 1 Stunde und 29 Minuten in den sozialen Netzwerken. Also warum nicht hier Deine Kunden ansprechen?
Wie wir Dich im Bereich Social-Media unterstützen können, findest du hier Social-Media »
Crossmediale
Kampagnen
Du möchtest Deine Werbeaussage sichtbar für deine Zielgruppe kommunizieren, fragst Dich aber wie und wo? Durch unsere gebündelten Kompetenzen in den Bereichen Print und Online können wir Dich hier optimal unterstützen. Gemeinsam stellen wir uns die Fragen…
Was will ich bewerben?
Was will ich mit der Kampagne erreichen?
Was erwarte ich?
Wen will ich erreichen?
Wie tickt meine Zielgruppe und wo kann ich sie erreichen?
Für welche Medien benötige ich Werbemittel?
In enger Zusammenarbeit mit Dir entwickeln wir passgenaue Aussagen, gestalten Dir eine kreative Kampagne und finden für Dich die idealen Kommunikationskanäle. In dem Zusammenhang vertreten wir den Grundsatz: „Viel hilft viel“. Wenn du Deine Kampagne in mehreren Medien kommunizierst, erreichst du Deine Zielgruppe sehr viel wahrscheinlicher.